Gemeinsam zu reisen, sich fast 407 Tage lang, 24 Stunden am Tag aufeinander angewiesen zu sein, ist eine Aufgabe. Mit jedem Tag haben wir uns als Team besser eingelebt und wir sind uns
gegenseitig unendlich dankbar, dass wir dieses Abenteuer gemeinsam erleben durften!
Die Zeit ist so schnell vergangen. Als wären wir erst gestern ins WoMo gestiegen, als hätten wir uns erst gestern auf unserer Party von allen verabschiedet. Und dann denke ich zurück an
Äthiopien und es fühlt sich an, als wären wir vor Jahren dort gewesen. Und ganz langsam wird uns klar, was wir hier alles erlebt haben…
Begegnungen, Landschaften, Kulturgüter, Welterbe, Tiere in ihrer natürlichen Heimat und die Natur, die wunderbare Welt. Es ist schon ein außergewöhnliches Unternehmen gewesen, Afrika zu
umrunden. Afrika 3x so groß an Fläche wie Europa. Wir sind ca. 60000 km gefahren und hatten nie lange Weile. Fernsehen oder so etwas haben wir nie vermisst. Durch Internet und Medien waren
wir über die wichtigsten Dinge aus der Heimat erfahren, das Interesse hat auch nicht abgenommen.
Cockpit Gespräche wurden unsere liebevollen Diskussion bei unterschiedlichen Meinungen genannt. Nun betreten wir wieder heimatlichen Boden mit einem großen Sack neuer Erfahrungen und
Ansichten.
„Das Reisen macht dich sprachlos und verwandelt dich dann in einen Geschichtenerzähler.“ – Ibn Battuta
Über 10 Jahre haben wir hier unsere Erlebnisse mit Euch geteilt, jetzt geht es in Zukunft bei unseren Abendteuern ausschließlich bei Polarsteps weiter,
folgt uns dort ✅.